Pressemeldung von 10.12.2001 in "WCM Printausgabe 161/02"

Der Verein für Informationstechnolgie Österreich und WCM haben eine Mission: IT-Wissen an Sie zu vermitteln. Die Site ist schon jetzt sehr umfangreich und wird in nächster Zeit noch wesentlich stärker wachsen. Man erfährt Grundlagendws wie z.B. was ein Glasfaser-Kabel ist und wie es funktioniert. Darüber hnaus werden diverse Lehrgänge in den unterschiedlichsten Bereichen angeboten.

Zur Zeit werden vor allem noch Betriebssysteme und Programmierung behandelt, doch es sollen wie erwähnt kontinuierlich neue Artikel hinzukommen und die Bereiche Hardware, Software, Netzwerke, Mobiles anfüllen. Dabei hofft man auch auf die Mitarbeit der Leser dieser Seite. Jeder der sich berufen fühlt, kann mitmachen und selbst Artikel veröffentlichen - vorrausgesetzt der Artikel ist verwendbar. Verdienen kann man zwar nichts, da keinerlei Gewinne erwirtschaftet werden und es eben nur darum geht IT-Wissen allen zugänglich zu machen. Immerhin wird eine TOP TEN-Liste der Autoren geführt und somit kann man sich zumindest Respekt und Anerkennung verdienen.