Pressemeldung von 01.08.2002 in "PC-Praxis Printausgabe"

IT-Experten helfen - www.it-academy.cc

Diese neue österreichische IT-Community wurde gegründet, um eine umfangreiche Wissens-Datenbank aufzubauen, in der IT-Experten ihr erworbenes Wissen anderen Computer-Nutzern, vom Anfänger bis zum Profi, kostenlos zur Verfügung stellen. Die bereitliegenden Artikel gliedern sich hier in die Bereiche Internet, Betriebssysteme, Hardware, Netzwerke, eLearning, Programmieren, mobile Kommunikation und entsprechende Unterkategorien. Ergänzt werden die Rubriken durch ein umfangreiches Glossar.

Für einen gezielten Zugriff auf den Datenbestand steht auch eine Suchmaske zur Vefügung. Die Informationen, Tipps und Workshops können von jedem kostenfrei abgerufen und genutzt werden, registrierte User können auf zusätzliche Funktionen zugreifen sowie eigene Artikel veröffentlichen. Von den Mitgliedern wünschen sich die Betreiber, dass häufig neue Beiträge verfasst und zur Verfügung gestellt werden, um so eine immer umfangreichere Datenbank aufbauen zu können. Die Bereitstellung der Artikel geschieht dabei kostenlos. Um den Arbeitsaufwand zu belohnen und weiteren Anreiz zu bieten, werden die eifrigsten Teilnehmer in einer Top-Ten-Liste präsentiert und regelmäßig mit verschiedenen Hardware- und Software-Preisen belohnt.

Screenshot:

Tipps und Tricks rund um den PC für Einsteiger und Profis bietet www.it-academy.cc