Pressemeldung von 23.02.2003 in "VOR-Magazin"

Probleme mit dem PC gehören mit der Homepage www.it-academy.cc der Vergangenheit an!

Ihr Computer streikt und Sie wissen nicht weiter? Mit der Online-Community www.it-academy.cc kann Ihnen geholfen werden. Die Non-Profit-Community ist für alle frei zugänglich und liefert Anfängern und Experten Einblicke in verschiedenste Computerthemen. In einem Forum werden Meinungen ausgetauscht und spezifische Probleme gelöst.

Die Datenbank enthält mittlerweile ein komplettes IT-Glossar mit über 3.300 Begriffen; hier findet jeder, was er sucht. Dieses IT-Lexikon gehört zu den größten deutschsprachigen im Internet. Eine sehr praktische Anwendung ist vor allem die Aufbereitung aller Glossarwörter für Pocket-PCs - somit kann jederzeit an jedem Ort der passende Begriff schnell erklärt werden (Das mobile Portal ist unter www.it-academy.cc/mobile erreichbar)

Ein umfangreicher Pool an IT-Artikeln ist ebenfalls auf der Homepage zu finden. 400 Stück sind bereits auf der Datenbank gepostet. Die Artikel gliedern sich in Bereiche wie Betriebssysteme, Hardware, Internet, Mobiles, Netzwerke usw. Der Content auf www.it-academy.cc ist von Usern für User gemacht. Jeder kann Glossarwörter, Artikel und Userbeiträge zur Verfügung stellen. Für jegliche Mitarbeit bekommen User Credits, die gegen verschiedenste Goodies, wie z.B. DVDs, Bücker, MP3-Player u.v.m. getauscht werden können.