Pressemeldung von 13.03.2003 - WU-ÖH Magazin

Der Verein für Informationstechnologie Österreich hat mit seiner Online-Community www.it-academy.cc eine umfangreiche Wissens-Datenbank aufgebaut, in der IT-Interessierte ihr erworbenes Wissen kostenlos zur Verfügung stellen.

Mittlerweile enthält die Datenbank einen kompletten IT-Glossar mit über 3300 Begriffen - hier findet jeder was er sucht. Ergänzt wird der Glossar durch einen umfangreichen Pool an IT-Artikeln - 400 Stück fasst die Datenbank bereits. Die Artikel gliedern sich in Bereiche wie Betriebssysteme, Hardware, Internet, Mobiles, Netzwerke, usw.

Der Content auf www.it-academy.cc ist von "Usern für User". Glossarwörter, Artikel uind Userbeiträge können zur Verfügung gestellt werden. Jeder kann mitarbeiten: Junge wilde IT-Einsteiger können Ihre Erfahrungen in Worte fassen und somit anderen "IT-Youngster" helfen. Alte IT-Hasen hingegen bringen ihr Expertenwissen ein. So ergibt sich eine bunte Mischung an Beiträgen. Für die Mitarbeit gibt es Credits, mit denen aus dem unfangreichen Bonusprogramm gewählt werden kann.