Presseaussendung "Größter deutschsprachiger IT-Wissenspool: www.it-academy.cc"

Der Verein für Informationstechnologie Österreich hat mit seiner Online-Community www.it-academy.cc eine umfangreiche Wissens-Datenbank aufgebaut, in der IT-Interessierte ihr erworbenes Wissen kostenlos zur Verfügung stellen. Mittlerweile enthält die Datenbank einen kompletten IT-Glossar mit über 3300 Begriffen - hier findet jeder was er sucht. Dieses IT-Lexikon gehört mit Sicherheit zu den größten deutschsprachigen im Internet.

Eine sehr praktische Anwendung ist vor allem die Aufbereitung aller Glossarwörter für PocketPC’s - somit kann jederzeit von jedem Ort der passende Begriff schnell erklärt werden! (Das Mobile Portal ist unter www.it-academy.cc/mobile/ erreichbar). Ergänzt wird der Glossar durch einen umfangreichen Pool an IT-Artikeln - 400 Stück fasst die Datenbank bereits. Die Artikel gliedern sich in Bereiche wie Betriebssysteme, Hardware, Internet, Mobiles, Netzwerke, usw.

Worauf basiert www.it-academy.cc?

Der Content auf www.it-academy.cc ist „von Usern für User“. Glossarwörter, Artikel und Userbeiträge können zur Verfügung gestellt werden. Für jegliche Mitarbeit bekommen User Credits, die gegen verschiedenste Goodies, wie z.B. DVD’s, Bücher, MP3-Player, u.v.m., eingetauscht werden können. So ist es zum Beispiel möglich, sich mit den Credits von 4 Artikeln bereits eine brandneue DVD zu „erschreiben“. Diese wird kostenlos per Post an die angegebene Adresse gesandt.

Jeder kann mitarbeiten: Junge wilde IT-Einsteiger können Ihre Erfahrungen in Worte fassen und somit anderen „IT-Youngsters“ helfen. Alte IT-Hasen hingegen bringen Ihr Expertenwissen ein. So ergibt sich eine bunte Mischung an Beiträgen. Screenshots finden Sie hier.

Aussender:

Verein für Informationstechnologie Österreich